10 thoughts on “Social Media Marketing Fortbildung | Video Tipps für Anfänger

  • Echt super das Video. Schön wäre es, wenn du die englischen Einblendungen übersetzen würdest. Mein technisches Englisch ist bescheiden und hilft vielleicht auch anderen weiter. 🙂

    Reply
  • "Esoterisch" finde ich deine Einschätzung keineswegs. Weil Google "menschlicher" wird, verarbeitet es scheinbar widersprüchliche Signale jetzt besser. Etwa, dass ein Link von der Washington Post zwar gut, die Berichterstattung selbst aber kritisch ist. Wir Menschen neigen halt zu monokausalen Erklärungen und da bietet SEO nun mal viele "technische" Ansatzpunkte. Schön, dass du immer wieder darauf hinweist, dass Widersprüchlichkeiten völlig normal sind.

    Reply
  • Hallo Alex, ich würde mich sehr über deine Meinung zum Dezember Core Update freuen. Da ihr viele Webseite betreut, hast du sicherlich einen guten Überblick was für Google an Relevanz gewonnen hat. Vielleicht in einem neuen Video. Danke für deine tollen Tipps.

    Reply
  • Schon spannend, wie sich SEO von einer eher technischen "Kellerkind" Disziplin zu einer Positionierungs- & allgemeinen Kommunikationsdisziplin entwickelt hat. Der Witz ist, dass der Prozess noch lange nicht am Ende ist. Der gute PR Berater, der online Content, Branding, Informationsarchitektur und die Customer Journey versteht, frisst den "klassischen" SEO zum Frühstück.

    Reply
  • Ganz vielen Dank. Alles super erklärt. Aber E-A-T sind das Eine, Google-Werbung das Andere. Habe gerade gelesen, dass mit dem December Core Update 2020 noch mehr Werbung gezeigt wird und der Traffic der Homepage eines Users bereits nach wenigen Tagen um 40 % gesunken ist. Er meint sinngemäß: Was nutzen guter Content, SEO, E-A-T, wenn sich Google selbst nicht daran hält und irgendwelchen Schrott in meiner Homepage anzeigt…Alternativen sind gefragt!

    Reply
  • Könntest Du den Buchtipp zu tactic marketing hier verlinken? Ich finde es im Netz nicht.

    Reply
  • War das Beispiel Wirecard? Oder habe ich mich verhört? (mit opinionated content)

    Reply
  • Wahnsinn Video wie immer! Sag mal bietest du auch einen Kurs an, den man kaufen kann wo man alles über SEO, Keywords, Marketing, WordPress usw. lernen kann, eventuell sogar eine Schritt für Schritt Anleitung wie man das alles am besten aufsetzt 🙂

    Reply
  • Hey, ich hab mal ne Frage im Juli habe ich meine Website gelaunched und indexiert. Ich habe eig alle Tipps aus euren Videos beherzigt und eig alle Seo Analyse Tools zeigen kaum noch Verbesserungsvorschläge an. Das Problem ist jedoch, dass ich immer noch nicht für mein relevantes Keyword Ranke. Was mache ich falsch bzw. Was ich muss ich tun, um zu ranken?

    Falls Relevant: website ist stonerbuddies.de

    Keyword ist „grinder“

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *